Originale FU Steuerung Bj. 1972, o. 1973

Für alle Tipps & Tricks für die Aufarbeitung von Signalgebern - und natürlich zur Präsentation von Projekten bzgl. Restauration und Wiederbeleben von "gammligen Signalgebern" ;-)

Originale FU Steuerung Bj. 1972, o. 1973

Beitragvon Ampelolaf am Sonntag 20. Dezember 2009, 22:12

Hallo,

hier ein Foto meiner, in Restaurierung befindlichen, Siemens FU Steuerung. Besonders ist hierbei der dazugehörige Schaltschrank nebst Beistellschrank. Diese Steuerung war bis 2007 in einer kleinen Stadt nahe Stuttgart im Einsatz, und stand bis Anfang 2009 noch am alten Platz, bis sie extra für mich demontiert wurde.
Im Laufe des Jahres 2010 wird diese FU Steuerung wieder mit dem originalen Schaltschrank in Betrieb gehen.

Bild

Die Steuerung selbst.

Bild

Der dazugehörige Schrank. Mittlerweile frisch lackiert, wartet er auf die Montage.
Es gibt Licht und es gibt Osram!
Ampelolaf

Re: Originale FU Steuerung Bj. 1972, o. 1973

Beitragvon Käferharry am Sonntag 20. Dezember 2009, 22:53

Hallo Olaf,

Sieht nicht schlecht aus. Schade das bei meiner FU kein Original Schaltschrank mehr dabei war. Nunja jetzt sind wir Ja schon drei Leute hier im Forum mit einer Fu Steuerung.

Gruß Käferharry
Käferharry

Re: Originale FU Steuerung Bj. 1972, o. 1973

Beitragvon Ampelolaf am Dienstag 2. März 2010, 00:43

Hallo,

ohne anzugeben, aber bei mir ist heute eine weitere FU inkl. Schrank in meine Sammlung gekommen. Jetzt schaue ich noch, nach dem einzelnen Schrank, den gibt es auch. Sogar für eine Mastmontage waren die einzelnen Schränke vorgesehen.
Es gibt Licht und es gibt Osram!
Ampelolaf

Zurück zu Restauration