Verkehrszeichen

 

Neben den leuchtenden Verkehrseinrichtungen gibt es hier nun auch Blech- oder Aluminium Tafeln, die mit Farbe zu sinnvollen Hinweisen umfunktioniert wurden - in Volksmund heißen diese auch Verkehrsschilder oder Verkehrszeichen.

 

Besonders bei den hier gezeigten Exemplaren ist die geprägte Fertigung. Des Weiteren sind diese Schilder nicht reflektierend. Heutige Schilder sind mit bedruckter, retro-reflektierender beschichtet. Falls jemand noch Schilder dieser Fertigungstechnik hat und diese nicht mehr benötigt, so würde ich mich über eine Mail sehr freuen.

 

Gesucht wird auf jeden Fall noch ein Verkehrzeichen 131 "Lichtsignalanlage" in der geprägten Form!

 

 

Warnschild bei Baustellen   Warnschild bei Baustellen
     
 
Zeichen 220-20 - Einbahnstraße (alte Form)   Zeichen 220-20 - Einbahnstraße (alte Form)
     
 
Zeichen 123 - Baustelle   "Halt!" - Vorgänger des "Stop-Schildes"
     

nach oben